Wie führe ich ein Team erfolgreich in einer komplexen Welt

Ort:

Online

Datum:

21.01.2021

Zeit:

12 – 13 Uhr CEST

Sprache:

Deutsch

Zielgruppe

Für alle LGBT+ und Straight Allies Mitarbeitenden der We Stay PRIDE-Partnerunternehmen

Inhalt

Die Führungsgrundsätze und Leitlinien, welche sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt haben, entsprechen nicht mehr den Anforderungen von komplexen und vor allem agilen Teams. Eine Führungskraft für agil arbeitende Teams braucht somit auch andere Fähigkeiten und insbesondere andere Führungsgrundsätze.

In diesem Vortrag erzähle ich von meinen ganz eigenen Erfahrungen und Herausforderungen als Führungskraft eines Entwicklungsteams. Ich erläutere wie ich meine Führungsgrundsätze angepasst habe, um die Anforderungen einer komplexen Welt meistern zu können.

Weiterhin gehe ich darauf ein, welche Herausforderungen Führungskräfte mit einem neuem Mindest in klassisch geführten Mittelstandsunternehmen haben. Diese Herausforderungen handeln von meinen eigenen persönlichen Erlebnissen.

Über Sarah Berger

Sarah Berger beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Entwicklung von digitalen Produkten und Services. Sie verantwortete als Teamleiterin bei Hansgrohe für Digitale Produkte die Entwicklung von IoT-basierten Produkten. Zusammen mit ihrem Team war sie dabei für die Konzeption der Produkte, als auch für die Umsetzung in den Bereichen App, Cloud und Embedded Software verantwortlich. Vor ihrer Zeit bei Hansgrohe war sie bei der Daimler AG tätig und hat sich dort mit neuen digitalen Produkten und Geschäftsmodellen im Bereich Vans beschäftigt.
Seit 2020 ist sie als Co-Founder und Geschäfsführerin bei der Biberei tätig. Die Biberei macht Mut für Digital und bietet Hilfestellungen im Bereich Digitale Produktentwicklung und Geschäftsmodellierung an.
Neben ihrer Leidenschaft für digitale Produkte ist sie Befürworter für neue Leadership-Ansätze und agile Arbeitsmethoden. Sie ist studierte Wirtschaftsinformatikerin und hat einen MBA in Entrepreneurship & Innovation Management.

Kontakt:

Ticket sichern

Die Veranstaltung ist exklusiv für die Mitarbeitenden unserer We Stay PRIDE Partner. Diese können sich ein kostenloses Ticket über den untenstehenden Button „Kostenlos Anmelden“ buchen. Der Link zu dem Online Event wird dann eine Stunde vor der Veranstaltung per E-Mail an alle Teilnehmenden geschickt.

Was ist ein Role Model Event?

Diese Veranstaltungen bieten Gelegenheit, herausragende Führungspersönlichkeiten aus verschiedenen Ländern, Branchen & Organisationen online zu treffen, zu lernen, mit ihnen zu diskutieren und sich inspirieren zu lassen.