The Match: Business Consulting und Kreativität

Ort:

Online

Datum:

10.11.2020

Zeit:

12:00 – 13:00 Uhr CEST

Sprache:

Deutsch

Inhalt

Kreativität entsteht selten in einem völlig chaotischen Umfeld. Einfach drauf los mag kreative Ideen erzeugen. Das große Potenzial steckt jedoch in der kreativen Problemlösung als geordneter und kontrollierbarer Prozess. Durch divergentes Denken können unkonventionelle Lösungen für ein spezifisches Problem gefunden werden.

Doch wie sieht so ein geordneter Kreativ-Prozess im Business Kontext aus? Mehr darüber erfahrt Ihr bei meinem Talk!

Über Franziska Gumrich (Consultant, BDSU)

Meinem Kindheitstraum folgend, eine Designerin zu werden und mein Hobby zum Beruf zu machen, verließ ich meine Kleinstadt und studierte zunächst Produkt- und Grafikdesign. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass ich nicht recht in die Szene passte. Daher habe ich mich in meinem Master Studium auf Design Management fokussiert. Den kreativen Prozess zu ordnen, zu controllen und Fragestellungen auch außerhalb der Kreativbranche anzugehen, passt schon eher zu mir. Aber für mich hat der wirtschaftliche Zusammenhang gefehlt, also habe ich parallel ein weiteres Studium in International Business angefangen und bin der studentischen Unternehmensberatung Janus Consultants beigetreten. Eine Entscheidung, die meinen weiteren Weg stark beeinflusste und viele Prozesse in Gang setzte.

Kontakt:

Tickets

Hol Dir kostenlose Tickets unter „Anmeldung“. Gehe dann auf “Registrieren”. Gib im neuen Fenster oben auf “Werbecode eingeben” den Code WSP20MEMBER ein und drücke Enter. Nun kannst Du das We Stay PRIDE-Ticket für Dein Unternehmen auswählen. Die Plätze sind begrenzt (first come, first served). Bitte melde Dich ausschließlich mit Deiner Firmen-E-Mail-Adresse an.