LGBTIQ+ Netzwerkaustausch #3

Ort:

Online

Datum:

23.06.2021

Zeit:

17 – 18:30 Uhr CEST

Sprache:

Deutsch

Zielgruppe

LGBTIQ+ Netzwerkvertreter:innen und -mitglieder von unseren We Stay PRIDE Partnern

Thema: LGBT+ Netzwerke im New Normal

Das letzte Jahr hat vieles verändert, schneller als wir es für möglich hielten. Und mittlerweile ist uns allen klar, dass sich die Welt dauerhaft verändert hat. Hierauf müssen auch wir als Netzwerke reagieren.

„Wie finden interessierte und hilfesuchende Kollegen zukünftig zu uns?“ „Wie regelmäßig werden wir uns als Netzwerk physisch noch treffen?“ „Können wir unsere Kollegen immer noch vor der Kantine erreichen?“

Dass die Arbeitswelt im „New Normal“ eine andere sein wird, ist uns klar. Und die Veränderungen werden uns nicht exklusiv im BLEND Netzwerk bei Bayer treffen. Also wollen wir euch einladen, gemeinsam mit uns die neuen Chancen zu suchen. Wir möchten mit euch gerne über die kommenden Herausforderungen diskutieren und gemeinsam Lösungsansätze entwickeln. Wir sind gespannt, mit welchen Perspektiven und Ideen ihr euch einbringen werdet.

Das BLEND Netzwerk von Bayer

BLEND ist die LGBTIQ+ Community für Mitarbeitende bei Bayer. Wir engagieren uns global und haben Botschafter verteilt über unsere Standorte. Wir unterstützen Bayer unsere inklusive und vielfältige Unternehmenskultur weiter voran zu treiben. An den Standorten sind wir als Netzwerk für alle Mitarbeitenden offen.

Neben der persönlichen Beratung treiben wir lokal viele Projekte voran, wie unsere Teilnahmen auf den Christopher Street Day`s in Köln und Berlin, dem Fußball Charity Event „Come together Cup“, sowie Events zum Diversity Day, IDAHOBIT und Coming Out Day.

Mit Bayer sind wir Gründungsmitglied des „We stay Pride“ Programms der Uhlala Group und der Charta der Vielfalt, sowie Träger des Pride 500 Siegel und Partner von PrOUT@work.

Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Austausch mit euch allen.

Über das Event

LGBTIQ+ Mitarbeitendennetzwerke bieten die Möglichkeit, sich mit anderen LGBTIQ+ Kolleg:innen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig zu empowern. Mit dem Netzwerkaustausch bieten wir unseren Partnern eine Plattform, das eigene Netzwerk vorzustellen, LGBTIQ+ Netzwerkmitglieder anderer Unternehmen kennenzulernen und sich über Best Practices und aktuelle Themen auszutauschen.

Die Veranstaltung findet alle zwei Monate, abwechselnd auf Deutsch und auf Englisch, statt, sodass alle Mitarbeitenden die Möglichkeit haben, diese Plattform zu nutzen.

Ticket sichern

Die Veranstaltung ist exklusiv für die Mitarbeitenden unserer We Stay PRIDE Partner. Diese können sich ganz einfach über das untenstehenden Formular anmelden. Bitte achtet darauf, Euch mit der Firmen-Mail-Adresse einzutragen. Der Link zu dem Online Event wird dann am Tag vor der Veranstaltung per E-Mail an alle Teilnehmenden geschickt.