Das LGBT+ Netzwerk als Produkt – Mit Methoden aus der Produktentwicklung zum erfolgreichen LGBT+ Netzwerk im Unternehmen

Ort:

Online

Datum:

18.03.2021

Zeit:

10 – 12 Uhr CEST

Sprache:

Deutsch

Zielgruppe

Die LGBT+ Mitarbeitenden der WSP Partner

Inhalt

Ein Produkt richtet sich an eine Zielgruppe, löst ein Problem und erfüllt bestenfalls ein messbares Business Ziel. Doch wer genau gehört eigentlich zur Zielgruppe eines LGBT+ Netzwerkes? Die Mitglieder des Netzwerks? Straight Allies? Die Employer Branding-Abteilung? Oder doch schließlich das Management?

Und noch eine viel wichtigere Frage: Was möchte das LGBT+ Netzwerk im Unternehmen eigentlich erreichen? Mit Methoden aus der Produktentwicklung wird erarbeitet, warum es wichtig ist, dass sich ein erfolgreiches LGBT+ Netzwerk eine Vision erarbeitet, warum die verfolgten Ziele definiert werden müssen und wie man für seine Vorhaben die Unterstützung des Managements erhält. Die Masterclass richtet sich an Koordinator:innen von LGBT+ Netzwerken, Personen, die ein LGBT+ Netzwerk gründen wollen und alle Interessierten.

Über Tim Mehlis

Tim ist Senior Product Development Manager für Mobile Apps, zuständig für die BILD News/BILD Sport App und setzt sich zusätzlich bei Axel Springer seit über drei Jahren für Diversity & (LGBTI*) Inklusion ein. Nach seinem Schauspieldiplom studierte er Europäische Medienwissenschaft in Potsdam und New Media and Digital Culture an der Universiteit Utrecht. In den Niederlanden arbeitete Tim im HR für die Deutsche Telekom und machte Social Media für Jérôme Boateng. 2017 begann er im BILDplus Produktmanagement und wechselte nach neun Monaten in die Produktentwicklung. 2019 nahm er am 1.LGBT+ Leadership Programme der ESCP teil und organisierte den 1.Axel Springer Diversity Summit mit.

Kontakt:

Ticket sichern

Jeder Partner hat ein begrenztes Kontingent an Tickets pro Masterclass. Ausgegeben werden diese nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip. Als Mitarbeitende:r erhälst Du Dein Ticket folgendermaßen:
1. Klicke auf den untenstehenden Button „Anmelden“.
2. Auf der Eventbrite Seite, klicke auf den günen Button „Tickets“
3. Dort musst Du dann den We Stay PRIDE Werbecode eingeben (diesen erhälst Du von den Ansprechpartnern in Deinem Unternehmen und im monatlichen Mitglieds-Newsletter ), um das kostenlose We Stay PRIDE-Ticket für Dein Unternehmen auszuwählen.
4. Bitte melde Dich ausschließlich mit Deiner Firmen-E-Mail-Adresse an.
5. Am Tag vor der Veranstaltung verschicken wir dann den Zugangslink an alle Teilnehmenden.
Bei Fragen hierzu kannst Du uns auch schreiben: hi@we-stay-pride.de

Zusätzlich können sich auch alle weiteren Interessierten über den Button kostenpflichtig ein Ticket reservieren.

Was ist eine Masterclass?

In unserer LGBT+ Masterclass bieten wir digitale Workshops für die LGBT+ Mitarbeitenden unserer Mitgliedsunternehmen an. Angeleitet durch unsere erfahrenen Consultants werden sie mit den Kernkompetenzen, Fähigkeiten und Führungsqualitäten ausgestattet, die für den Aufstieg auf der firmeninternen Karriereleiter entscheidend sind.