LGBT+ Diversity Kompetenz für Führungskräfte

Ort:

Online

Datum:

4 / 11 / 18 / 25.11.2020

Zeit:

09:00-10:30 CET

Zielgruppe:

Führungskräfte

Inhalt

In dieser Schulung wird den Teilnehmenden grundlegendes Wissen über LGBT+ Diversity am Arbeitsplatz vermittelt und mit Hilfe von Praxisübungen Kompetenzen in dem Bereich aufgebaut. Wie verhalte ich mich LGBT+ freundlich bei Bewerbungsgesprächen? Wie reagiere ich richtig, wenn sich eine Mitarbeiterin am Arbeitsplatz outet? Wie kann ich mein Team für das Thema sensibilisieren?

  • Warum sollte man sich mit LGBT+ Diversity am Arbeitsplatz beschäftigen?
  • Welchen Herausforderungen sehen sich LGBT+ im Berufsleben gegenübergestellt?
  • Welche besondere Rolle nimmt die Führungskraft bei dem Thema ein?
  • Wie können Führungskräfte ein LGBT+ freundliches Klima schaffen?
  • Wie sollten Führungskräfte im Falle von LGBT+ Diskriminierung im Team damit umgehen?

Methode

Die Schulung setzt sich aus einem kleineren Theorie- und mehreren Praxisteilen zusammen. In Gruppen- und in Einzelübungen werden unterschiedliche realitätsnahe Situationen simuliert und in einem sicheren Umfeld besprochen und analysiert. Die Übungen bereiten die Führungskräfte auf typische Alltagssituationen vor und ermöglichen ihnen ihr Bewusstsein für das Thema zu schärfen und gleichzeitig mit den richtigen Mitteln und Werkzeugen zu reagieren.

Voraussetzungen

Für die Schulung sind keine fachlichen Vorkenntnisse im Bereich Diversity erforderlich.

Tickets

Für Teilnehmende, deren Unternehmen We Stay PRIDE-Mitglied ist: Limitierte kostenlose Tickets für We Stay PRIDE-Mitgliedsunternehmen vorhanden. Möchtest Du ein kostenloses Ticket für das Event? Dann wende Dich an Deine unternehmensinterne Ansprechperson, welche für das We Stay PRIDE-Programm zuständig ist. Du weißt nicht wer das ist? Dann schreibe uns eine E-Mail an hi@we-stay-pride.de und wir sagen es Dir.

Das Event kostet 2 Credits pro Person.

Für Teilnehmende, deren Unternehmen NICHT We Stay PRIDE-Mitglied ist: Du kannst kostenpflichtig an dem Event teilnehmen. Tickets gibt es unter: https://www.eventbrite.de/e/lgbt-diversity-kompetenz-fur-fuhrungskrafte-tickets-118287177131