„Ich habe keine Vorurteile!“ – Stimmt nicht! Wie sie uns alle beeinflussen und was wir dagegen tun können

Ort:

Online

Datum:

08.12.2020

Zeit:

12:00 – 12:30 Uhr CEST

Sprache:

Deutsch

Inhalt

Was sind uncsoncious biases? Warum gibt es sie? Welche kommen im Arbeitskontext häufig vor? Und wie können wir ihre Auswirkungen minimieren? Mit diesen Fragen werden wir uns in der Session auseinandersetzen und anhand vieler anschaulicher Beispiele verdeutlichen, inwiefern wir alle biased sind und was wir tun können, damit sie uns in unserem Arbeitsalltag weniger beeinflussen.

Über Patricia Heufers (D&I Manager, EY)

Dr. Patricia Heufers ist Diversity & Inclusiveness Manager bei EY, Lehrbeauftragte für Diversity Management und Autorin diverser Fachartikel. Zuvor war sie u.a. in der Personal- und Führungskräfteentwicklung in verschiedenen Unternehmen und Organisationen tätig. In ihren Publikationen und Vorträgen fokussiert sie neben Diversity & Inclusiveness die Themen Lifelong Learning und New Work.

Kontakt:

Tickets

Hol Dir kostenlose Tickets unter „Anmeldung“. Gehe dann auf “Registrieren”. Gib im neuen Fenster oben auf “Werbecode eingeben” den Code WSP20MEMBER ein und drücke Enter. Nun kannst Du das We Stay PRIDE-Ticket für Dein Unternehmen auswählen. Die Plätze sind begrenzt (first come, first served). Bitte melde Dich ausschließlich mit Deiner Firmen-E-Mail-Adresse an.