LGBTIQ+ Diversity Schulung „75+ Kriterien, um ein LGBTIQ+ freundlicher Arbeitgeber zu werden“

Ort:

Online

Datum:

10. / 15. / 17. / 22. März

Zeit:

09:00 – 10:00 Uhr CEST

Sprache:

Deutsch

Zielgruppe

Die Schulung richtet sich vor allem an Diversity Manager:in, Recruiter:in, Personalmanager:in sowie Executives. Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass sich die einzelnen Kriterien hauptsächlich auf große und mittelgroße Unternehmen und Organisationen beziehen. Auch Vertreter:innen von kleinen Unternehmen sind herzlich eingeladen an der Schulung teilnehmen, einzelne Maßnahmen müssten jedoch abgewandelt werden, um sich an die gegebenen Ressourcen anzupassen. Leider werde wir nicht die Zeit haben, großflächig während der Schulung darauf einzugehen.

Inhalt

Sie möchten ein LGBTIQ+ freundlicher Arbeitgeber werden aber wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Sie leben eine LGBTIQ+ freundliche Unternehmenskultur aber wissen nicht, wie Sie dies nach Außen kommunizieren können? Sie sind schon fortgeschritten im LGBTIQ+ Diversity Management und würden gerne wissen, was Maßnahmen sind, um ein LGBTIQ+ Champion zu werden?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es in unserer neuen vierteiligen online LGBTIQ+ Diversity Schulung! Mit ihr möchten wir Arbeitgebern einen umfangreichen Überblick über LGBTIQ+ Diversity und seine vielseitigen Maßnahmen und Implementierungsmöglichkeiten geben, um sie dabei zu unterstützen, noch LGBT+ freundlicher zu werden. 

DIE SCHULUNG

Die Schulung wird einmal im Halbjahr durchgeführt. Die vier Termine finden über vier Wochen verteilt (10. | 15. | 17. | 22. März) statt und dauern pro Termin eine Stunde. Kann ein Termin nicht wahrgenommen werden, kann er ohne Probleme und ohne zusätzliche Kosten im nächsten Halbjahr nachgeholt werden. Die Kriterien zu dem jeweiligen Schulungsteil werden im Vorhinein an die Teilnehmer:innen verschickt, um Ihnen bereits vorab die Möglichkeit zu bieten, Fragen sammeln und online einreichen zu können (siehe unten “IHRE FRAGEN”). 

DIE KRITERIEN

Die 75+ Kriterien der Schulung ziehen wir aus unserem umfangreichen LGBTIQ+ Diversity Audit unseres Arbeitgebersiegels PRIDE 500. Das Audit wurde vor 5 Jahren ins Leben gerufen und jedes Jahr, unter anderem mit Hilfe eines LGBTIQ+ Experten Beirats, weiterentwickelt. Mittlerweile haben bereits über 50 verschiedene Unternehmen und Organisationen das Audit durchlaufen und das Ergebnis für die Verbesserung ihres LGBTIQ+ Diversity Management genutzt. Die 4 Teile der Schulung orientieren sich an den 4 Kategorien des Audits (Organisationsstruktur | HR & Recruiting | Sichtbarkeit & Kommunikation | Rechtlicher Rahmen und Regelungen).

WANN

Die vier Teile der Schulung werden über einen Zeitraum von 4 Wochen stattfinden.

Teil 1: Donnerstag, 10. März 2022 | 09:00 Uhr – 10:00 Uhr CEST

Teil 2: Dienstag, 15. März 2022 | 09:00 Uhr – 10:00 Uhr CEST

Teil 3: Donnerstag, 17. März 2022 | 09:00 Uhr – 10:00 Uhr CEST

Teil 4: Dienstag, 22. März 2022 | 09:00 Uhr – 10:00 Uhr CEST

ZERTIFIKAT

Gerne stellen wir Ihnen im Anschluss an die Schulung ein Zertifikat für Ihre Teilnahme aus. Dieses können Sie für 99€ erwerben oder auch schon direkt mit ihrem Ticket buchen. Wählen Sie dafür bitte direkt das Partner/Kein Partner Ticket + Schulungszertifikat aus. 

TICKETS

Für UHLALA Partner: 0€

Für alle anderen:      99€

Für UHLALA Partner ist die Schulung kostenlos. Jedes Partnerunternehmen darf 2 Teilnehmer:innen für die Schulung anmelden. Eine Liste, wer alles zu UHLALA Partnern zählt finden Sie im Anschluss. Für alle anderen kosten alle 4 Schulungsteile zusammen 99€. Melden Sie sich einfach für die Schulung an und sie erhalten mit Ihrer Registrierungsbestätigung auch die Zugänge zu allen vier online Schulungsterminen. Sollten Sie an einem Schulungsteil nicht teilnehmen können, können Sie diesen kostenfrei im nächsten Quartal nachholen. 

Sollten Sie sich dazu entscheiden, sich im Anschluss für das PRIDE Champion Arbeitgebersiegel oder das LGBTIQ+ Diversity Audit anzumelden, werden die 99€ mit dem Preis des Siegels bzw. des Audits verrechnet.

UHLALA Partner sind*:

We stay PRIDE Mitglieder

Aussteller bei der Sticks & Stones Berlin, München oder Digital

Hosts von Unicorns in Tech Get-Together

Hosts der Berlin LGBT+ Tech Week

Hosts von Proudr After Work

Partner der #unpinked

Partner von ALICE

Partner von RAHM